Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mund-Ohren-Bühne: Matthias Brandstädter & Hanni Klawonn lesen aus Mark Twain

5. März / 19:30 - 21:30 / Eintritt frei

In Deutschland ist Mark Twain hauptsächlich durch „Tom Sawyer und Huckleberry Finn“ bekannt.

Er lebte von 1835 bis 1910 in Amerika und war ein Vertreter des Literaturgenres „amerikanischer Realismus“. Seine Werke bestechen durch Humor, Lokalkolorit, genaue Beobachtung sozialen Verhaltens und scharfzüngiger Kritik an der amerikanischen Gesellschaft.

In der Geschichte „Das Tagebuch von Adam und Eva“ gelingt es ihm, die biblische Geschichte von Adam und Eva humorvoll, aber auch kritisch in seine Lebenszeit zu übertragen. Die einzelnen Episoden des Tagebuches werden zu einem vergnüglichen Zeitvertreib.

Dieses Mal gestaltet Matthias Brandstädter den Abend in Form einer dialogischen Lesung zusammen mit Hanni Klawonn.

Details

Datum:
5. März
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
Eintritt frei
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

ViaCafélier
Paul-Dessau-Straße 4
Hamburg, Hamburg 22761 Deutschland
Telefon:
040-88177700
Website:
www.viacafelier.de